Biomolekulare vitOrgan-Therapie nach Prof. Dr. med. Theurer

Die meisten Krankheiten des Menschen sind von definierten morphologischen und Zellveränderungen begleitet, die teilweise derart spezifisch sind, dass schon histologisch die Diagnose erstellt werden kann.

Auch die klinisch-chemischen Untersuchungen weisen auf ganz bestimmte biochemische Defekte in der Zelle hin. Es liegt nahe, derartige zelluläre Defekte durch Zufuhr von Bestandteilen aus gesunden Zellen rückgängig zu machen, so dass erkrankte Organe wieder funktionstüchtig werden. Dies geht mit einer Reparatur und Erneuerung einher. Die Zytoplasmatische Therapie unterscheidet sich von anderen Organextrakten und der Zellulartherapie jedoch durch die Art des international patentierten Bearbeitungsverfahren der Organpräparate, der ganzheitlichen Anwendung und der individuellen stufenweisen Dosierung.

Prof. Theurer gebührt das Verdienst, dass er dieses Prinzip immunologisch dosierbar und damit therapeutisch sicher gemacht hat. Er hat erkannt, dass eine therapeutische Wirksamkeit von Organpräparaten nur an deren molekulare Bestandteile gebunden sein kann: An Proteine, Peptide, Lipide, Polysaccharide und Nukleinsäuren sowie an die energieüberträger der Zelle. Die vitOrganpräparate bestehen aus natürlichen Regulationsstoffen mit phylogentisch bedingter Ähnlickeit zu den Körperbestandteilen.

Geschädigte Regulationsvorgänge werden auf natürliche Weise wieder normalisiert und so der Heilungsprozess kausal unterstütz. Es liegen darüber umfangreiche experimentelle Beweise aus führenden Universitätskliniken und Kliniken des In und Auslandes vor, ebenso positive Erfahrungsberichte aus der Praxis Human- und Veterinärmedizin. Entsprechende Veröffentlichungen können bei der Firma vitOrgan eingesehen werden.

Erfolgsversprechende Indikationen für die vitOrgantherapie sind:

  • Alle Verschleißerkrankungen des Bewegungsapparates (Knie-Hüfte-Wirbelsäule)
  • Allergien
  • Autoimmune Erkrankungen (Multiple Sklerose, Lupus Erythematodes, rheumatoide Athritis, Bechterew usw.)
  • Maligine Tumorerkrankungen
  • Infektneigung
  • Allgemeine körperliche und geistige Revitalisierung.
  • Hauterkrankungen und andere.

Ich selber verfüge über 30 jährige Praxiserfahrung mit der vitOrgan-Therapie bei weit über tausend Behandlungen. Negative Erlegnisse im Sinne von Nebenwirkungen habe ich bis heute noch keine gesehen. 

Die vitOrgantherapie ist sehr vielschichtig und erfordert eine dementsprechende Ausbildung .
Ich habe an unzähligen Fachfortbildungen teilgenommen, wie Sie hier sehen.

Außerdem habe ich selber im ganzen Bundesgebiet zu verschiedenen Themen Vorträge gehalten.